Back to Top

Tag der offenen Tür fällt aus!

 

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus

sehen wir uns gezwungen, den diesjährigen

Tag der offenen Tür am 1. Mai

bei der Stadtteilfeuerwehr Oberstadt

ausfallen zu lassen.

Ausbildungsdienst der Stadtteilfeuerwehr Oberstadt

Zum gestrigen Ausbildungsdienst trainierten die Kameraden der Stadtteilfeuerwehr Oberstadt das Vorgehen in verschiedenen Einsatzsituationen.
Dazu wurden die Aufgaben der einzelnen Trupps wiederholt, das Funken sowie der Aufbau von unterschiedlichen Gerätschaften geübt.

 

                                 

Jugendfeuerwehr zu Besuch bei der Bäckerei Förster

Am 6. Dezember haben wir uns für die Jugendkameraden zum Dienst einmal etwas anderes einfallen lassen.

Da an diesem Tag Nikolaus war, haben wir gemeinsam die Bäckerei Förster besucht, um dort in der Backstube zu backen.
Mit viel Spaß konnten so unzählige Lebkuchen ausgestochen und verziert werden, die wir dann zu unserer Weihnachtsfeier genießen werden.

Jugendfeuerwehr beendet das Jahr 2019

Die Jugendfeuerwehr Glauchau beendete das Jahr 2019 am vergangenen Freitag mit einer Jahresabschlussveranstaltung.
Dieses Jahr war für die Jugendlichen und Ausbilder wieder einmal sehr ereignisreich.

Die Ausbilder möchten auch bei den Eltern für das Vertrauen und die Unterstützung bedanken.

Für 2020 planen wir bereits neue interessante Dienste, um die zukünftigen Kameraden bestmöglich auf ihre weitere Feuerwehrlaufbahn vorzubereiten.

 

Aber bis dahin wünschen wir allen Familien und Unterstützer der Jugendfeuerwehr eine schöne Weihnachtszeit und einen fleißigen Weihnachtsmann.

 

🚑 Jugendfeuerwehr besucht neue Rettungswache 🚑

 

Am Freitag schaute sich die Jugendfeuerwehr im Rahmen des Erste Hilfe Dienstes die neue Rettungswache des Deutschen Roten Kreuzes an.

Eine Führung durch die verschiedenen Räumlichkeiten der Wache gab den jungen Kameraden einen Einblick in den Alltag eines Rettungsdienstmitarbeiters.
Außerdem wurde ihnen der Unterschied zwischen einem Rettungswagen und einem Krankentransportwagen gezeigt.

 

       

Seite 1 von 11