Back to Top
 

BR 2 - Wohngebäudebrand, leerstehend

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 1730
Einsatzort Details

Glauchau, Körnerstraße
Datum 17.04.2020
Einsatzbeginn: 12:01 Uhr
Einsatzende 00:17 Uhr
Alarmierungsart Leitstelle
Mannschaftsstärke 19
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12 GL-CS  LF 20

Einsatzbericht

Die Kameraden waren noch mit der Wiederherstellung der Einsatzfahrzeuge vom vorherigen Kellerbrand beschäftigt, als 22.42 Uhr der Hausalarm ertönte.

Erneut rückten die Einsatzkräfte der Stadtteilfeuerwehr Oberstadt in die Körnerstraße Ecke August-Bebel-Straße aus.

Vor Ort ging der Angriffstrupp zur Lageerkundung vor. Sie fanden Unrat in einem Raum, welches brannte und gelöscht werden musste.

 

Nach dem der Brand gelöscht war, konnten die Kameraden um 0.17 Uhr ins Gerätehaus einrücken.