Back to Top
 

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 1761
Einsatzort Details

Zimmerstraße
Datum 08.11.2019
Alarmierungsart Leitstelle
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Stadtteilfeuerwehr Unterstadt
    Fahrzeugaufgebot   LF 20

    Einsatzbericht

    Nur wenige Minuten nach dem die Kameraden wieder Zuhause waren schrilten die Digitalen Meldeempfänger erneut. Wieder ging es in die Kleingartenanlage Adlerwiese zu einem Gartenlaubenbrand. An der Einsatzstelle angekommen stellte sich heraus das es sich um die gleiche Gartenlaube handelte wie wenige Stunden zuvor. Diese stand bei Ankunft schon in Vollbrand das Feuer drohte auf benachbarte Gartenlauben überzugreifen. Durch einen massiven Löschangriff konnte dies verhindert werden. Gegen 6:30 Uhr konnten die Kameraden wieder zurück in ihre Gerätehäuser. 

    Im Einsatz waren die Kameraden der Stadtteilfeuerwehr Oberstadt und Unterstadt, das Deutsche Rote Kreuz, die Polizei und die Kriminalpolizei.