Back to Top
 

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 516
Einsatzort Details

Zimmerstraße
Datum 08.11.2019
Alarmierungsart Leitstelle
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Stadtteilfeuerwehr Unterstadt
Fahrzeugaufgebot   LF 20  LF 20 (a.D.)

Einsatzbericht

Der 8. November war keine Stunde alt als die Kameraden der Stadtteilfeuerwehr Oberstadt und Unterstadt zu einem Brand gerufen wurden sind. In der Kleingartenanlage Adlerwiese war eine Gartenlaube in Brand geraten. Mittels Wasser und Schaummittel konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Nach Überprüfung mit der Wärmebildkamera um auch die letzten Glutnester abzulöschen, konnten die Kameraden kurz nach 3 Uhr wieder zurück in ihre Gerätehäuser. Dort wurden die Fahrzeuge gereinigt und neu bestückt um wieder Einsatzbereit zu sein.