Back to Top

RETTEN – LÖSCHEN – BERGEN – SCHÜTZEN

 

eiko_icon E173/2018 08.12.2018 Brand 2

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 545
Einsatzort Details

Waldenburg, Grünefelder Straße
Datum 08.12.2018
Alarmierungsart Leitstelle
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12 GL-CS  ELW II  LF 20

Einsatzbericht

Um 18.28 Uhr wurden die Kameraden der Stadtteilfeuerwehr Oberstadt nach Waldenburg zum gemeldeten Dachstuhlbrand alarmiert. Es fuhren die Drehleiter, das Löschgruppenfahrzeug sowie der Einsatzleitwagen zur Einsatzstelle. In einem Wohnhaus kam es zu einem Brand im Bereich des Dachgeschosses. Das Feuer konnte durch die Kameraden der FF Waldenburg schnell gelöscht werden. Die Wärmebildkamera der Feuerwehr Glauchau kam zum Einsatz. Die Drehleiter und der Einsatzleitwagen blieben noch vor Ort und das Löschgruppenfahrzeug konnte die Einsatzstelle wieder verlassen.