TMR 2 - Verkehrsunfall

Ortsfeuerwehr Gesau
      Fahrzeugaufgebot   HLF 20  ELW 1
      Technische Hilfe mittel

Am 10. September wurden die Kameraden der Stadtteilfeuerwehr Oberstadt, Unterstadt und der Ortsfeuerwehr Gesau auf die Autobahn 4 in Fahrtrichtung Dresden zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Vor Ort kam es zu einem Unfall zwischen einem LKW und einem PKW. Der LKW lag auf der Seite. Die zwei betroffenen Personen konnten bereits aus ihren Fahrzeugen befreit werden und waren in rettungsdienstlicher Behandlung.

Die Autobahn musst abgesperrt werden, auslaufende Betriebsmittel aufgefangen und abgebunden und der bei dem PKW musste die Batterie abgeklemmt werden.

Die Einsatzstelle konnte nach dem Abarbeiten der Maßnahmen an den Autobahnmeister übergeben werden.

Im Einsatz waren außerdem die Polizei, zwei Rettungswagen, ein Krankentransportwagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug.