Back to Top
 

Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 128
Einsatzort Details

Glauchau, Boschstraße
Datum 09.05.2022
Alarmierungsart Leitstelle
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Stadtteilfeuerwehr Unterstadt
Ortsfeuerwehr Gesau
    Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12 GL-CS  ELW 1  TLF 2000

    Einsatzbericht

    Am 9. Mai wurden die Stadtteilfeuerwehren Ober- und Unterstadt sowie die Ortsfeuerwehr Gesau zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Boschstraße alarmiert.

    Am Einsatzort angekommen bestätigte sich diese Meldung. Die Kameraden kontrollierten den betroffenen Bereich, dabei konnte kein Brandereignis als Auslösegrund festgestellt werden. Die Anlage wurde daraufhin zurückgesetzt und an den Betreiber übergeben.

    Mit im Einsatz war der Rettungsdienst sowie die Polizei.