Back to Top
 

BR 1 - Freiland

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 911
Einsatzort Details

Glauchau, Bayernweg
Datum 07.05.2022
Alarmierungsart Leitstelle
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Unterstadt
    Ortsfeuerwehr Gesau
      Fahrzeugaufgebot

      Einsatzbericht

      Am Nachmittag des 7. Mais wurden die Stadtteilfeuerwehr Unterstadt und die Ortsfeuerwehr Gesau zu einem Flächenbrand in den Bayernweg alarmiert.

      Am Einsatzort angekommen bestätigte sich diese Meldung, es brannten mehrere Quadratmeter Böschung. Anwohner hatten bereits erfolgreich eine Brandbekämpfung eingeleitet, die Kameraden führten mittels Schnellangriffseinrichtung die Restablöschung durch. Der Einsatz konnte kurze Zeit später beendet werden.

      Mit im Einsatz war die Polizei mit einem Streifenwagen.