Back to Top
 

BR 2 - Brand in Wohngebäude

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 1476
Einsatzort Details

Dennheritz, Lauenhainer Straße
Datum 23.09.2021
Einsatzbeginn: 08:42 Uhr
Einsatzende 09:20 Uhr
Alarmierungsart Leitstelle
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12 GL-CS  LF 20

Einsatzbericht

Nachdem am 23.09.2021 kurz nach halb neun eine Rauchentwicklung in einem Wohngebäude in Dennheritz gemeldet wurde rückte die Stadtteilfeuerwehr Oberstadt zur Untersützung der Kräfte aus Dennheritz und Niederschindmaas aus.

Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte festgestellt werden, dass keine Menschen im Gebäude sind.
Als Auslöser der Rauchentwicklung konnte angebranntes Essen ausfindig gemacht werden.

Die Einsatzkräfte aus Glauchau konnten den Einsatz somit abbrechen.