Back to Top
 

Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 1099
Einsatzort Details

Glauchau, Schlossplatz
Datum 21.09.2021
Einsatzbeginn: 12:14 Uhr
Einsatzende 13:00 Uhr
Alarmierungsart Leitstelle
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Stadtteilfeuerwehr Unterstadt
    Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12 GL-CS  LF 20

    Einsatzbericht

    Noch bevor die Kräfte mit dem Einsatzleitwagen am 21.09.2021 nach dem Unfall mit einem Gefahrgut-LKW zurück am Gerätehaus waren wurde erneut Alarm für die Stadtteilfeuerwehren Oberstadt und Unterstadt ausgelöst.
    Die Brandmeldeanlage im Schloss hatte ausgelöst.

    Nach Eintreffen am Einsatzort wurde der betreffende Bereich kontrolliert. Glücklicherweise konnte kein Auslöser identifiziert werden.

    Nach Zurücksetzen der Anlage konnten die Kameradinnen und Kameraden die Einsatzstelle wieder verlassen.