Back to Top
 

THL 2 - Personen in Not

Techn. Rettung > Person in Notlage
Zugriffe 350
Einsatzort Details

Glauchau, Meeraner Straße
Datum 05.06.2021
Einsatzbeginn: 17:46 Uhr
Einsatzende 18:30 Uhr
Alarmierungsart Leitstelle
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Stadtteilfeuerwehr Unterstadt
Ortsfeuerwehr Gesau
Fahrzeugaufgebot   HLF 20  TLF 2000  HLF 10

Einsatzbericht

Am 5. Juni, gegen 17.40 Uhr wurden die Kameraden der Stadtteilfeuerwehren Ober- und Unterstadt sowie der Ortsfeuerwehr Gesau nach Höckendorf auf die Meeraner Straße alarmiert.

Vor Ort stand ein PKW bis zu Hälfte unter Wasser. Nach einem Starkregen wurde die Unterführung einer Autobahnbrücke überschwemmt.

Zwei Personen mussten durch die Kameraden aus dem PKW gerettet werden und wurden dann an den Rettungsdienst übergeben.

 

Die Einsatzstelle übernahm die Polizei und die Kameraden der Feuerwehr wurden zu weiteren Unwettereinsätzen gerufen.