Zum vergangenem Ausbildungsdienst wurde die Türnotöffnungsgruppe im Umgang mit dem Fräser geschult. Dafür hatte sich Matthias Weigt, von der Firma Schlosserei Weigt, Zeit genommen, die Kameraden in der Funktionsweise und dem Umgang zu schulen.

Die Kameraden, die nicht mit in diese Türnotöffnungsgruppe gehören, konnten wieder einmal den Umgang mit der Drehleiter trainieren.

Das Banner, welches zur Sternennacht am 05. April einlädt, wurde in der Innenstadt aufgehängt.

Im Anschluss daran fuhren die Kameraden auf den Markt. Dort trainierten sie den Einsatz der vielen Knöpfe und Hebel im Korb der Drehleiter. Das verwinkelte Rathaus bot dabei ein hervorragendes Übungsobjekt.
In 30 Metern Höhe angekommen konnten sich die Kameraden nicht nur im Umgang mit der modernen Einsatztechnik sicherer fühlen, sondern auch einen einmaligen Ausblick auf die Stadt Glauchau bei Nacht genießen.