Am vergangenen Samstag richtete der Feuerwehrverein Glauchau e.V. erstmals einen Feuerwehr-Historik-Tag aus.
Anlass dazu waren unter anderem der 80. Geburtstag der Kraftfahrdrehleiter (DL 26), das 10 jährige Bestehen der Feuerwehrhistorischen Ausstellung im ehemaligen Feuerwehrhaus in der Schlachthofstraße und 155 Jahre Freiwillige Feuerwehr Glauchau.

Wir haben uns gefreut, insgesamt 18 Aussteller und über 30 Ausstellungsstücke begrüßen zu dürfen.

Ein besonderer Dank gilt allen unseren Sponsoren. Die Erhaltung der historischen Technik ist nicht nur ein enormer Zeit- und Arbeitsaufwand, sondern ohne Frage auch nicht ganz billig. Aus eigener Kraft ein so umfangreiches Brandschutzkabinett zu unterhalten, ist für den Feuerwehrverein unmöglich.

Vielen Dank möchten wir auch allen 75 Helfern des Feuerwehrverein Glauchau e.V. sagen. Ohne eure Hilfe wäre ein solcher Tag nicht möglich.

Und selbstverständlich bedanken wir uns auch bei den 11 Mitgliedern der Jugendfeuerwehr, die dafür gesorgt haben, dass auch die Kinder einen schönen Tag verbringen konnten!

Die Kraftfahrdrehliter (DL 26)                                                          Der Blick auf das Brandschutzkabinett

Der Blick von oben auf die Schlachtfofstraße                         Kamerad Werner bedient die Kraftfahrdrehleiter

Alle Sponsoren vor der DL 26