TMR 3 - Verkehrsunfall auf Autobahn

Stadtteilfeuerwehr Unterstadt
    Ortsfeuerwehr Gesau
      Fahrzeugaufgebot   HLF 20

Am 10.09.2020 wurden die Stadtteilfeuerwehren Ober- und Unterstadt, sowie die Ortsfeuerwehr Gesau kurz nach 16.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn 4, zwischen den Anschlussstellen Glauchau Ost und Glauchau West alarmiert.
      Gemeldet wurde ein Unfall mit vier beteiligten Personen und eingeklemmten Patienten.

Die ersten Feststellungen an der Einsatzstelle zeigten, dass keine Person eingeklemmt war.
      Am Unfallort gab es insgesamt 5 Patienten davon waren drei schwer verletzt worden.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und unterstützte den Rettungsdienst.

Im Einsatz war neben uns und dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr Meerane und die Polizei sowie ein Rettungshubschrauber.