Back to Top
 

Brand 2 - Scheune

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 492
Einsatzort Details

Waldenburg, Am Park
Datum 26.05.2020
Einsatzbeginn: 23:32 Uhr
Einsatzende 01:30 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 2 Min.
Alarmierungsart Leitstelle
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12 GL-CS  LF 20

Einsatzbericht

Am späten Abend des 26.05.2020 wurde die Drehleiter der Stadtteilfeuerwehr Oberstadt zur Unterstützung nach Waldenburg alarmiert.

Vor Ort brannte ein Traktor in einer Scheune. Die Kameraden der Feuerwehr Waldenburg hatten bei Ankunft der Drehleiter und des Löschgruppenfahrzeugs bereits mit der Brandbekämpfung begonnen.
Mit der Drehleiter wurde der Dachbereich auf möglichen Flammenübergriff und Rauchentwicklung abgesucht.
Mit der Wärmebildkamera des Glauchauer Löschgruppenfahrzeugs konnte die Scheune nach Glutnestern abgesucht werden.

Der Einsatz für die Einsatzkräfte aus Glauchau war gegen 1:30 Uhr beendet.

Wir danken allen Kameraden für die gute Zusammenarbeit.