Back to Top
 

TMR 2 - Personen auf Gewässer

Techn. Rettung > Wasserrettung
Zugriffe 1724
Einsatzort Details

Glauchau, Hochuferstraße
Datum 07.05.2020
Einsatzbeginn: 10:54 Uhr
Einsatzende 11:45 Uhr
Alarmierungsart Leitstelle
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Ortsfeuerwehr Gesau
    Fahrzeugaufgebot   HLF 20

    Einsatzbericht

    Ungefähr eine halbe Stunde nach Abschluss des Einsatzes auf der Autobahn wurde die Stadtteilfeuerwehr Oberstadt am 07.05.2020 erneut alarmiert.
    Dieses Mal wurden die Kameraden, gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Gesau, am Flutrinnenufer benötigt. Dort war eine Mutter mit Kind und Hund in der Mitte der Flutrinne von Wasser eingeschlossen.

    Aufgrund der Fließgeschwindigkeit konnte die Rettung nur mit Hilfe des Schlauchbootes der Ortsfeuerwehr Gesau sicher erfolgen.

    Die Geretteten wurden an Land gebracht und an den Rettungsdienst übergeben.