Back to Top
 

Br 2 - Wohngebäude

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 389
Einsatzort Details

Glauchau, Louis-Braille-Str.
Datum 04.05.2020
Einsatzbeginn: 19:11 Uhr
Einsatzende 21:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 58 Min.
Alarmierungsart Leitstelle
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12 GL-CS  HLF 20  ELW II  LF 20

Einsatzbericht

Am Montagabend wurde die Stadtteilfeuerwehr Oberstadt in die Louis-Braille-Straße alarmiert.

Vor Ort kam es zu einem Kleinbrand auf einem Herd. Die betroffene Wohunung war verqualmt und die Bewohnerin in der Wohnung gestürtzt und konnte aus eigener Kraft die Wohnung nicht verlassen. Die Kameraden schafften sich über ein Fenster Zugang zur Wohnung.

Die Bewohnerin wurde an den Rettungsdienst übergeben und in ein Krankenhaus gebracht.

Die Kameraden löschten das Feuer, beräumten den Herd und lüfteten die Wohnung.