Back to Top
 

auslaufende Betriebsmittel

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Zugriffe 1720
Einsatzort Details

Glauchau, Schillerplatz
Datum 10.01.2020
Einsatzbeginn: 09:38 Uhr
Einsatzende 10:10 Uhr
Alarmierungsart Leitstelle
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Fahrzeugaufgebot   HLF 20

Einsatzbericht

Am 10. Januar wurden die Kameraden der Stadtteilfeuerwehr Oberstadt auf den Schillerplatz alarmiert.

Der Leitstelle wurde eine circa 20 Meter lange Ölspur gemeldet. Auf dem Schillerplatz haben die Kameraden einen größeren Ölfleck vorgefunden.

Während des Einsatztes gingen weitere Meldungen bei der Leistelle ein. Die Ölspur zog sich mehrere Kilomenter durch das Stadtgebiert bis nach Meerane.

Der Schillerplatz wurde bis zur Reinigung gesperrt. Hierfür wurde eine Spezialfirma hinzugezogen, die auch die Fahrbahn bis Meerane säuberte.