Back to Top
 

Wohnungsbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 2518
Einsatzort Details

Glauchau, Lungwitzer Straße
Datum 25.11.2019
Einsatzbeginn: 14:14 Uhr
Einsatzende 15:45 Uhr
Alarmierungsart Leitstelle
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Stadtteilfeuerwehr Unterstadt
    Ortsfeuerwehr Wernsdorf
      Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12 GL-CS  LF 20

      Einsatzbericht

      Am 25. November wurde die Stadtteilfeuerwehr Oberstadt in die Lungwitzer Straße alarmiert.

      Da von der Leitstelle ein Wohnungsbrand über mehrere Etagen gemeldet wurde, alarmierte der Gruppenführer noch auf Anfahrt zum Einsatzort die Stadtteilfeuerwehr Unterstadt und die Ortsfeuerwehr Wernsdorf nach.

      Am Einsatzort angekommen ging der Angriffstrupp in die betroffene Wohnung vor und evakuierte die weiteren Bewohner des Hauses.

      Da es sich um ein angebranntes Essen handelte, konnten die nachalarmierten Kräfte den Einsatz wieder abbrechen.

      Das Haus wurde mittels Belüfter vom Rauch befreit. 

      Im Einsatz waren außerdem der Rettungsdienst und die Polizei.