TH 2 - Person unter Zug

Datum 11.08.2019

Ortsfeuerwehr Gesau
    Fahrzeugaufgebot   HLF 20  LF 20

Am Sonntagabend wurden die Kameraden der Stadtteilfeuerwehr Oberstadt sowie der Ortsfeuerwehr Gesau zum Bahnhof Glauchau alarmiert.

Der Rettungsdienst benötigte Unterstützung bei der Rettung einer Person, welche unter einem Zug lag.

Die Kameraden der Oberstadt rückten mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug, dem Löschgruppenfahrzeug sowie mit dem Einsatzleitwagen aus. Die Ortsfeuerwehr Gesau kam mit dem Rüstwagen an die Einsatzstelle.

Die Person wurde mittels Spineboard gerettet und in Rettungswagen gebracht.
    Dieser brachte die Person in ein Krankenhaus.

Im Einsatz war neben der Feuerwehr und dem Rettungsdienst die Polizei, der Notfallmanager der Deutschen Bahn AG, der Notfallmanager der MVG, der Organisatorische Leiter Rettungsdienst, die Bundespolizei sowie Notfallseelsorger.