Back to Top
 

BR 1 - Nachkontrolle nach gelöschtem Brand

Brandeinsatz > Gewerbebetrieb
Zugriffe 2085
Einsatzort Details

Glauchau, Am Lungwitzbach
Datum 12.07.2019
Einsatzbeginn: 10:50 Uhr
Alarmierungsart Leitstelle
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Ortsfeuerwehr Niederlungwitz
    Fahrzeugaufgebot   LF 20

    Einsatzbericht

    Die Stadtteilfeuerwehr Oberstadt wurde, gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Niederlungwitz am 12.07.2019 um 10:45 Uhr in einen Gewerbebetrieb Am Lungwitzbach gerufen.

    Im Betrieb war es zu einer Verpuffung gekommen. Das Feuer wurde bereits durch Mitarbeiter gelöscht. 

    Die Einsatzkräfte der Feuerwehr kontrollierten den Bereich. Ein weiteres Eingreifen für die Kameraden war nicht notwendig.

    Bei den Löschversuchen wurde ein Mitarbeiter verletzt. Dieser wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.