Back to Top

RETTEN – LÖSCHEN – BERGEN – SCHÜTZEN

 

eiko_icon BR 1 - Freiland

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 424
Einsatzort Details

Glauchau, Heinrichshof
Datum 04.07.2019
Einsatzbeginn: 18:01 Uhr
Einsatzende 18:35 Uhr
Einsatzdauer 40 Min.
Alarmierungsart Leitstelle
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Fahrzeugaufgebot   LF 20
Brand klein

Einsatzbericht

Am Donnerstag wurde die Stadtteilfeuerwehr Oberstadt kurz vor dem Ausbildungsdienst zum Heinrichshof alarmiert.

Vor Ort bannte eine kleinere Fläche mit Laub. Durch erste Löschmaßnahmen von einer Passantin, konnte eine Ausbreitung verhindert werden.

Die Kameraden gingen mit der Schnellangriffsleitung vor und löschte die restlichen Glutnester.

Pünktlich zum Dienstanfang, um 18.30 Uhr, waren die Kameraden wieder im Gerätehaus angekommen.