Back to Top
 

Brand Mittel - Rauchentwicklung Industriekomplex

Brandeinsatz > Industriebetrieb
Zugriffe 2818
Einsatzort Details

Niederlungwitz, Lungwitztalstraße
Datum 29.05.2019
Einsatzbeginn: 21:50 Uhr
Einsatzende 23:30 Uhr
Alarmierungsart Leitstelle
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Ortsfeuerwehr Niederlungwitz
    Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12 GL-CS  KdoW  LF 20

    Einsatzbericht

    Am Mittwochabend, um 21.43 Uhr, wurden die Kameraden der Ortsfeuerwehr Niederlungwitz und der Stadtteilfeuerwehr Oberstadt alarmiert.
    In einem alten Industriekomplex an der Lungwitztalstraße wurde der Leistelle eine Rauchentwicklung mit Feuerschein gemeldet.

    Es rückten Niederlungwitz mit einem Löschgruppenfahrzeug, dem Gerätewagen Logistik sowie MTW und die Oberstadt an die Einsatzstelle an. Außerdem war der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort.

    Das Gelände wurde durch die Kameraden gründlich kontrolliert. Es konnte keine Wahrnehmung gemacht werden.

    Um kurz nach 23 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder in ihre Standorte einrücken.