Back to Top

RETTEN – LÖSCHEN – BERGEN – SCHÜTZEN

 

eiko_icon E073/2019 30.04.2019 Brand 1

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 138
Einsatzort Details

Jerisau
Datum 30.04.2019
Einsatzbeginn: 20:01 Uhr
Einsatzende 20:40 Uhr
Einsatzdauer 44 Min.
Alarmierungsart Leitstelle
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Ortsfeuerwehr Gesau
Fahrzeugaufgebot   TLF 2000  ELW II  LF 20  HLF 10

Einsatzbericht

Zum Hexenbrennen, am 30.April wurden die Ortsfeuerwehr Gesau und die Stadtteilfeuerwehr Oberstadt zu einem vermeintlichen Flächenbrand alarmiert worden.

Ein Anrufer meldete zwei brennende Bäume in der Nähe der Autobahn.
Die Kameraden fuhren daher in diese Richtung und entdeckten ein angemeldetes Brauchtumsfeuer. Da keine Gefahr bestand, war ein Eingreifen der Feuerwehr nicht nötig.

Im Einsatz war das Löschgruppenfahrzeug der Ortsfeuerwehr Gesau, das Löschgruppenfahrzeug, das Tanklöschfahrzeug sowie der Einsatzleitwagen der Stadtteilfeuerwehr Oberstadt.