Back to Top

RETTEN – LÖSCHEN – BERGEN – SCHÜTZEN

 

eiko_icon E026/2019 07.02.2019 Technische Hilfeleistung 1

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Zugriffe 124
Einsatzort Details

Glauchau, Güterbahnhofstraße
Datum 07.02.2019
Alarmierungsart Leitstelle
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Fahrzeugaufgebot   GW-G  HLF 20

Einsatzbericht

Nachdem festgestellt wurde, dass eine Diesellock im Bahnhofsgelände Öl verliert wurde am 07.02.2019 um 05:57 Uhr die Stadtteilfeuerwehr Oberstadt alarmiert.

Das Öl lief in das Gleisbett, somit war es zu allererst notwendig, dieses aufzufangen.
Nachdem der Notfallmanager der Deutschen Bahn die Sperrung der umliegenden Gleise veranlasst hatte konnten die Kameraden die Leckage an der Lok provisorisch abdichten. Im Anschluss daran wurde die Lok in das Bahnbetriebswerk geschleppt, wo das Öl kontrolliert abgelassen und der Schaden repariert werden kann.

Das durch die Feuerwehr aufgenommene Öl wurde durch eine Spezialfirma fachgerecht entsorgt. Nach Abschluss aller Maßnahmen konnte die Einsatzstelle an den Notfallmanager der Deutschen Bahn übergeben werden.