Back to Top

RETTEN – LÖSCHEN – BERGEN – SCHÜTZEN

 

eiko_icon E168/2018 22.11.2018 Brand Feld/Wald/Wiese

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 140
Einsatzort Details

Glauchau, Bergstraße
Datum 22.11.2018
Alarmierungsart Leitstelle
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Ortsfeuerwehr Niederlungwitz
    Fahrzeugaufgebot   LF 20

    Einsatzbericht

    Die Stadtteilfeuerwehr Oberstadt und die Ortsfeuerwehr Niederlungwitz wurden um 10.26 Uhr in die Bergstraße zum vermutlichen Waldbrand alarmiert. Ein Passant hatte aus einem Waldstück aufsteigenden Qualm beobachtet.
    An der Einsatzstelle angekommen, stellte sich heraus, dass jemand Gartenabfälle verbrannte. Diese mussten von dem Verursacher selbstständig gelöscht werden. Somit war ein Eingreifen der Feuerwehr nicht nötig und die Kräfte konnten wieder einrücken. 
    Im Einsatz war die Polizei, die Ortsfeuerwehr Niederlungwitz mit zwei Fahrzeugen sowie das Löschgruppenfahrzeug der Stadtteilfeuerwehr Oberstadt.