E118/2018 19.08.2018 Technische Menschenrettung 1

Datum 19.08.2018

Ortsfeuerwehr Gesau
    Fahrzeugaufgebot   HLF 20

Noch während der Einsatz an der Flutrinne abgearbeitet wurde lösten die Melder für die Ortsfeuerwehr Gesau aus. Auf der Autobahn A4 in der Auffahrt Glauchau West hatte sich ein PKW überschlagen.

Der Einsatzleitwagen und das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug der Stadtteilfeuerwehr Oberstadt verließen daraufhin die Einsatzstelle an der Flutrinne um gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Gesau auf der Autobahn Hilfe zu leisten.

Die Kameraden der Ortsfeuerwehr Gesau sicherten die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand. Da das HLF der Stadtteilfeuerwehr Oberstadt an dieser Einsatzstelle nicht gebraucht wurde, machte es sich wieder auf den Weg zur Einsatzstelle an der Flutrinne.

Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.