Back to Top
 

E098/2018 28.07.2018 Technische Hilfe mittel

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 2187
Einsatzort Details

Glauchau, Talgasse
Datum 28.07.2018
Alarmierungsart Leitstelle
Mannschaftsstärke 37
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Ortsfeuerwehr Reinholdshain
    Ortsfeuerwehr Wernsdorf
      Fahrzeugaufgebot   GW-G  MTW  LF 20

      Einsatzbericht

      Am Samstagvormittag alarmierte die Leitstelle Zwickau gleichzeitig die Ortsfeuerwehren Wernsdorf und Reinholdshain, die Stadtteilfeuerwehr Oberstadt und den Rüstwagen der FF Meerane zu einer Gasausströmung im Baustellenbereich der Talgasse. Hier wurde die Notleitung durch ein Fahrzeug beschädigt. Der Havariedienst des Gasversorger sperrte die betroffene Leitung ab. Durch die Einsatzkräfte wurde weiträumig die Umgebung mittels Messtechnik freigemessen. Auch die Messtechnik das Havariedienstes könnte kein explosionsfähiges Luft-Gas-Gemisch mehr feststellen, so dass der eingerichtete Absperrbereich kurzfristig wieder freigegeben wurde.

      Die Einsatzstelle wurde an den Gasversorger übergeben, welcher umgehend weitere Maßnahmen einleitete. Neben den Kräften der Feuerwehr waren auch der Rettungsdienst und die Polizei am Einsatz beteiligt.