E065/2018 28.05.2018 Technische Hilfe mittel

Ortsfeuerwehr Niederlungwitz
    Ortsfeuerwehr Reinholdshain
      Fahrzeugaufgebot   GW-G  MTW

Die Gefahrgutgruppe der Feuerwehr Glauchau wurde am 28.05.2018 gegen 15:30 Uhr auf die B173 in Höhe Lichtenstein alarmiert.
      Die Einsatzleitung der Feuerwehr Lichtenstein forderte den Gerätewagen Gefahrgut nach, da vor Ort Umpump- und Auffangtechnik benötigt wurde.

Bei dem Verkehrsunfall wurde ein Tank des beteiligten LKW beschädigt. Infolgedessen lief eine große Menge an Treibstoff aus.

Der leckgeschlagene Tank wurde mittels Leckdichtpaste abgedichtet und die circa 400l Diesel im Anschluss abgepumpt und in geeigneten Behältern aufgefangen. Im Anschluss wurde auch der andere Tank abgepumpt.

Die Kameraden der Gefahrgutgruppe konnten den Einsatz gegen 18:00 Uhr beenden.
      Die Behälter und kontaminierten Geräte wurden an eine Fachfirma übergeben.