Back to Top
 

E055/2017 30.04.2018 Brand mittel

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 2608
Einsatzort Details

Glauchau, Krummer Weg
Datum 30.04.2018
Alarmierungsart Leitstelle
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12 GL-CS  HLF 20  KdoW  LF 20

Einsatzbericht

Das traditionelle Hexenfeuer nahm im Krummen Weg ein zeitiges Ende, als in einer Gartenanlage der Wind in die Feuerstelle gefahren ist und das Feuer sich auf das angrenzende Reservebrenngut ausbreitete.

Sofort wurde versucht, dem Brand mit Gartenschläuchen Einhalt zu gebieten. Als jedoch klar wurde, dass diese Maßnahmen nicht ausreichten, wurde die Feuerwehr alarmiert.

Die Kameraden der Wache 1 löschten den Brand. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an den Verantwortlichen übergeben. Die Einsatzleitung belehrte diesen, dass ein Wiederanzünden der Feuerstelle untersagt sei.