Back to Top
 

E058/2017 15.05.2017 Einlauf BMA

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 2993
Einsatzort Details

Glauchau, Am Bürgerheim
Datum 15.05.2017
Einsatzbeginn: 10:22 Uhr
Einsatzende 11:30 Uhr
Alarmierungsart Leitstelle
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Stadtteilfeuerwehr Unterstadt
    Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12 GL-CS  HLF 20

    Einsatzbericht

    An diesem Montag ging gegen 10:22 Uhr in der Leitstelle Zwickau die Information ein, dass in Glauchau eine Brandmeldeanlage Am Bürgerheim ausgelöst hatte. Daraufhin löste diese Alarm für Wachen 1 und 2 aus.

    Die zur Stelle geeilten Kameraden konnten vor Ort glücklicher Weise keinen Brand feststellen, die Brandmeldeanlage löste aufgrund einer Verrauchung, welche bei Kanalarbeiten entstanden war, aus.

    Die Anlage wurde zurückgesetzt und die Kameraden rückten kurz darauf wieder in das Gerätehaus ein.