TMR 2 - Person unter PKW

Datum 10.09.2024

Fahrzeugaufgebot   HLF 20  KdoW
Technische Hilfe mittel

Am 10. September kam es gegen Nachmittag zu einem 3. Einsatz für die Kameraden der Stadtteilfeuerwehr Oberstadt.
Noch während des Einsatzes auf der Autobahn wurde die Oberstadt zu einem Folgeeinsatz auf die Martinistraße gerufen. Dort war laut Meldung eine Person von einem Transporter überfahren worden.

Sofort wurde das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und der Kommandowagen aus dem Einsatz auf der Autobahn rausgelöst und fuhr die neue Einsatzstelle an.

Als die ersten Kräfte der Feuerwehr eintrafen war die Person bereits unter dem Fahrzeug befreit und wurde rettungsdienstlich versorgt.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und baute Sichtschutz auf.
Für einen angeforderten Rettungshubschrauber wurde ein Landeplatz vorbereitet und durch die Ortsfeuerwehr Wernsdorf abgesichert.