BMA - bestätigter Brand

Ortsfeuerwehr Niederlungwitz
Ortsfeuerwehr Reinholdshain
Einlauf BMA

Am Vormittag des 30. Dezembers wurden die Stadtteilfeuerwehren Ober- und Unterstadt sowie die Ortsfeuerwehren Gesau, Niederlungwitz und Reinholdshain zu einem Brandereignis in einem Industriebetrieb in die Boschstraße alarmiert.

Am Einsatzort bestätigte sich die Meldung, es kam zum Brandereignis in einer Filteranlage. Die Kameraden entfernten die betroffenen Filterelemente aus der Anlage und löschten diese ab. Aufgrund starker Verrauchung musste das Objekt anschließend mit mehreren Überdrucklüftern aufwendig belüftet werden. Nach abschließender Kontrolle der Anlage mittels Wärmebildkamera wurde der Einsatz beendet.

Mit im Einsatz befanden sich der Rettungsdienst, die Polizei sowie der diensthabende Kreisbrandmeister.