Back to Top
 

ABC - Gasgeruch

Gefahrgut > sonstiger Gefahrgut-Einsatz
Zugriffe 656
Einsatzort Details

Glauchau, Kupferberg
Datum 01.03.2023
Einsatzende 09:15 Uhr
Alarmierungsart Leitstelle
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Fahrzeugaufgebot   KdoW  LF 20  ELW 1

Einsatzbericht

Am 1. März wurde am Vormittag der Leitstelle ein fauliger Geruch in einer Wohnung am Kupferberg gemeldet.

Daraufhin wurde die Stadtteilfeuerwehr Oberstadt sowie der Rettungsdienst und die Polizei an die Einsatzstelle alarmiert.

Vor Ort wurde mittels Mehrgasmessgerät die betroffene Wohnung kontrolliert. Es konnte kein Gasaustritt bzw. Gasgeruch festgestellt werden.

Der Gasversorger wurde zum Einsatz hinzugezogen.

Es waren keine Maßnahmen durch die Kameraden sowie durch den Rettungsdienst nötig. Der Einsatz konnte gegen 9.15 Uhr beendet werden.