THL 1 - Betriebsmittel

Datum 29.06.2022

Stadtteilfeuerwehr Unterstadt
    Fahrzeugaufgebot

Am Nachmittag des 29. Junis wurde die Stadtteilfeuerwehr Unterstadt auf die BAB 4 zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsmitteln alarmiert.

Am Einsatzort angekommen bestätigte sich diese Meldung, ein Kleintransporter hatte die linke Fahrbahntrennung aus Beton im Baustellenbereich durchbrochen und ist anschließend quer zur Fahrbahn zum Stehen gekommen. Die Kameraden klemmten die Batterie des Transporters ab, banden auslaufende Betriebsmittel auf der Fahrbahn und unterstützten die Autobahnmeisterei bei Aufräumarbeiten an der Fahrbahntrennung sowie den Abschleppdienst. Anschließend konnte der Einsatz beendet werden.

Mit im Einsatz waren die Polizei, die Autobahnmeisterei, der Rettungsdienst mit mehreren Rettungswagen sowie ein Rettungshubschrauber des ADAC.