Br 2 - Industie

Glauchau, Siedlerweg
Datum 02.01.2022

Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12 GL-CS  HLF 20  LF 20  ELW 1  GTLF

Am 2. Januar, als erster Einsatz 2022 für die Stadtteilfeuerwehr Oberstadt, wurden die Kameraden auf das Gelände der ehemaligen Textilfabrik alarmiert.

Vor Ort wurde der Leitstelle Zwickau eine Rauchentwicklung aus einem Fenster gemeldet.

Die Lage bestätigte sich, als die Kameraden kurze Zeit später an der Einsatzstelle eintrafen.
Sofort ging ein Trupp unter Atemschutz ins Gebäude vor. Dieser löschte den Kleinbrand von Holzresten ab.

Die Umgehungsstraße S252 musste kurzzeitig zwischen Dresdner Straße und Albanstraße voll gesperrt werden.

Im Einsatz waren die 20 Kameraden mit 5 Fahrzeugen, inklusive des seit 01.11.2021 in Dienst stehenden Großtanklöschfahrzeuges. Außerdem war das DRK mit einem Rettungswagen, der A-Dienst der Berufsfeuerwehr Zwickau und die Polizei am Einsatz beteiligt.