Back to Top
 

BC 2 - Gefahrgut

Gefahrgut > sonstiger Gefahrgut-Einsatz
Zugriffe 295
Einsatzort Details

Glauchau, Lungwitztalstraße
Datum 17.10.2021
Einsatzbeginn: 16:19 Uhr
Einsatzende 17:45 Uhr
Alarmierungsart Leitstelle
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Stadtteilfeuerwehr Unterstadt
Ortsfeuerwehr Niederlungwitz
    Ortsfeuerwehr Reinholdshain
      Fahrzeugaufgebot   GW-G  LF 20  TLF 2000

      Einsatzbericht

      Am späten Nachmittag des 17. Oktober wurden die Stadtteilfeuerwehren Oberstadt und Unterstadt, sowie die Ortsfeuerwehren Niederlungwitz und Reinholdshain gemeinsam mit weiteren Spezialkräften für Gefahrguteinsätze auf ein Gelände an der Lungwitztalstraße in Glauchau alarmiert.
      Der Leitstelle Zwickau wurde kurz vorher weißer Qualm und beißender Geruch gemeldet.

      Die Einsatzleitung entsendete drei Trupps mit Messgeräten auf das Gelände.

      Auf dem gesamten Gelände konnten keine Feststellungen gemacht werden, sodass die Einsatzkräfte die Einsatzstelle gegen 17:30 Uhr verlassen konnten.

      Neben den Einsatzkräften aus Glauchau waren auch die Feuerwehren Meerane, Waldenburg, Zwickau-Auerbach, Zwickau-Marienthal und Zwickau-Oberhohndorf, sowie der diensthabende Kreisbrandmeister, die Polizei und der Rettungsdienst beteiligt.