Back to Top
 

Einlauf Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Kleinbrand
Zugriffe 309
Einsatzort Details

Glauchau, Dietrich-Bonhoeffer-Straße
Datum 23.11.2020
Einsatzbeginn: 15:12 Uhr
Einsatzende 16:00 Uhr
Einsatzdauer 53 Min.
Alarmierungsart Leitstelle
Mannschaftsstärke 20
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Ortsfeuerwehr Niederlungwitz
    Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12 GL-CS  ELW II  LF 20

    Einsatzbericht

    In der Leitstelle Zwickau ging am 23.11.2020 gegen 15.00 Uhr die Meldung über eine ausgelöste Brandmeldeanlage und Brandgeruch in einem Einkaufzentrum an der Dietrich-Bonhoeffer-Straße ein.
    Daraufhin wurden die Stadtteilfeuerwehr Oberstadt und die Ortsfeuerwehr Niederlungwitz alarmiert.

    Vor Ort angekommen wurde ein technischer Defekt eines Küchengerätes als Ursache identifiziert.
    Das Feuer war glücklicherweise bereits erloschen, sodass für die Feuerwehr kein Eingreifen notwendig wurde.

    Die Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt und die Einsatzstelle an einen Verantwortlichen des Objektes übergeben.