Back to Top
 

Einlauf Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 199
Einsatzort Details

Glauchau, Virchowstraße
Datum 02.09.2020
Einsatzbeginn: 18:54 Uhr
Einsatzende 19:15 Uhr
Einsatzdauer 28 Min.
Alarmierungsart Leitstelle
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Ortsfeuerwehr Niederlungwitz
    Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12 GL-CS  KdoW  LF 20

    Einsatzbericht

    Am 2. September wurde die Stadtteilfeuerwehr Oberstadt und die Ortsfeuerwehr Niederlungwitz zur ausgelösten Brandmeldeanlage ins Krankenhaus Glauchau alarmiert.

    Vor Ort wurde der Bereich kontrolliert. Es stelle sich heraus, dass auf einer Station ein qualmender Toaster den Alarm ausgelöst hatte.

    Für die Feuerwehr waren keine Maßnahmen notwendig. Die Anlage wurde zurück gesetzt und dem Betreiber übergeben.