Back to Top
 

BR 2 - Kleinobjekt

Brandeinsatz > Kleinbrand
Zugriffe 611
Einsatzort Details

Glauchau, August-Bebel-Straße
Datum 27.05.2020
Einsatzbeginn: 14:56 Uhr
Einsatzende 17:30 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 38 Min.
Alarmierungsart Leitstelle
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Fahrzeugaufgebot   HLF 20  ELW II  GW-N  LF 20

Einsatzbericht

Zum Brand eines Kleinobjektes wurde am 27.05.2020 kurz vor 15:00 Uhr die Stadtteilfeuerwehr Oberstadt alarmiert.

Die Kameraden konnten bereits auf Anfahrt zum Gerätehaus eine schwarze Rauchsäule wahrnehmen.

An der Einsatzstelle angekommen brannte ein Schuppen in voller Ausdehnung. Das Feuer drohte, auf Büsche und Bäume sowie ein Wohngebäude überzugreifen.

Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Brandbekämpfung vor. Zeitgleich wurde die Einsatzstelle weiträumig abgesperrt, um den Verkehrsfluss möglichst zeitnah an der Hauptstraße vorbei zu leiten.

Ein Übergreifen der Flammen konnte verhindert werden. Der Schuppen ist nahezu komplett abgebrannt.
Der Einsatz konnte nach Abschluss der Restlöscharbeiten gegen 17:30 Uhr beendet werden.