Back to Top
 

TMR 3 - LKW liegt auf Seite

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 1076
Einsatzort Details

A4 Richtung Erfurt
Datum 26.02.2020
Einsatzbeginn: 09:10 Uhr
Alarmierungsart Leitstelle
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Ortsfeuerwehr Gesau
Fahrzeugaufgebot   HLF 20  ELW II  LF 20  RW 1

Einsatzbericht

Auf der Autobahn A4 Höhe Auffahrt Meerane kam es am Morgen des 26.02.2020 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein LKW auf die Seite gekippt war. Durch die Leitstelle Zwickau wurde gemeldet, dass der Fahrer des LKW eingeklemmt war.

Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrerhaus befreien. Er wurde durch den Rettungsdienst behandelt und in ein Krankenhaus gebracht.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten auslaufende Betriebsmittel abbinden und auffangen.