Back to Top
 

eiko_icon Türnotöffnung

Techn. Rettung > Person in Notlage
Zugriffe 311
Einsatzort Details

Glauchau, Albert-Schweizer-Siedlung
Datum 16.01.2020
Einsatzbeginn: 23:42 Uhr
Alarmierungsart Leitstelle
Mannschaftsstärke 6
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Fahrzeugaufgebot   TLF 2000

Einsatzbericht

Die Türnotöffnungsgruppe der Stadtteilfeuerwehr Oberstadt wurde am Abend des 16.01.2020 in die Albert-Schweizer-Siedlung gerufen.
Eine Person war in ihrer Wohnung gestürzt und konnte aus eigener Kraft nicht mehr aufstehen.

Die Einsatzkräfte öffneten die Tür und übergaben die verletzte Person dem mitalarmierten Rettungsdienst.

Nachdem die Kameraden den Rettungsdienst unterstützt hatten wurde die Verschlusssicherheit der Wohnung gemeinsam mit der Polizei wiederhergestellt.