Back to Top
 

BR 2 - Wohngebäude

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 2627
Einsatzort Details

Glauchau, Schönbörnchener Weg
Datum 31.12.2019
Einsatzbeginn: 20:10 Uhr
Einsatzende 23:15 Uhr
Alarmierungsart Leitstelle
Mannschaftsstärke 36
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Ortsfeuerwehr Gesau
    Ortsfeuerwehr Reinholdshain
      Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12 GL-CS  MTW  LF 20

      Einsatzbericht

      Nachdem es zu einem Brand in einem Wohngebäude am Schönbörnchener Weg gekommen war wurden um 20:05 Uhr die Stadtteilfeuerwehr Oberstadt und die Ortsfeuerwehren Gesau und Reinholdshain alarmiert.

      Vor Ort angekommen stellte sich heraus, dass ein Zimmer im ersten Obergeschoss im Vollbrand stand.
      Sofort wurde mit einem Innenangriff begonnen. Eine Ausbreitung der Flammen konnte verhindert werden.

      Im Anschluss daran wurde in Absprache mit der Polizei mit den Restlöscharbeiten begonnen.

      Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Personen im Gebäude.

      Gemeinsam mit der Feuerwehr waren die Polizei und der Rettungsdienst an diesem Einsatz beteiligt.