Back to Top
 

Brand 2 - unklare Rauchentwicklung beim Schloss

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 2297
Einsatzort Details

Glauchau, Schlossplatz
Datum 19.12.2019
Einsatzbeginn: 00:05 Uhr
Einsatzende 01:30 Uhr
Alarmierungsart Leitstelle
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Stadtteilfeuerwehr Unterstadt
    Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12 GL-CS  LF 20

    Einsatzbericht

    Nachdem in der Leitstelle Zwickau ein Notruf eingegangen war, dass jemand über dem Schloss in Glauchau Rauch gesehen hat, wurde um 00:00 Uhr Alarm für die Stadtteilfeuerwehren Oberstadt und Unterstadt ausgelöst.

    Vor Ort wurde der Schlosskomplex von außen und innen gründlich kontrolliert. Statt einem Feuer konnte ein Schornstein als Auslöser für die Wahrnehmung ausfindig gemacht werden.

    Ebenfalls im Einsatz waren die Polizei, der Rettungsdienst sowie der Diensthabende der Stadt Glauchau.