Back to Top
 

Br 2 - leerstehende Industriebrache

Brandeinsatz > Industriebetrieb
Zugriffe 2816
Einsatzort Details

Glauchau, S252
Datum 13.10.2019
Einsatzbeginn: 10:04 Uhr
Einsatzende 11:00 Uhr
Alarmierungsart Leitstelle
Mannschaftsstärke 29
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Ortsfeuerwehr Niederlungwitz
    Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12 GL-CS  LF 20

    Einsatzbericht

    Am Vormittag des 13.10.2019 wurden die Stadtteilfeuerwehr Oberstadt und die Ortsfeuerwehr Niederlungwitz zu einer Rauchentwicklung auf dem ehemaligen "Dalichow"-Gelände an der S252 gerufen.

    Im Gebäude war es zu einem Brand gekommen. Diesen konnten die Kameraden zügig mit Feuerlöschern eindämmen.
    Um das Feuer endgültig ablöschen zu können, musste im Anschluss eine 200 Meter lange Schlauchleitung verlegt werden. Dies machte eine zeitweise Vollsperrung der Kreuzung Dresdner Straße / S252 notwendig.

    Im Einsatz waren der Einsatzleitwagen, das Löschgruppenfahrzeug und die Drehleiter der Stadtteilfeuerwehr Oberstadt, sowie das Löschgruppenfahrzeug, der Gerätewagen Logistik und der Mannschaftstransportwagen der Ortsfeuerwehr Niederlungwitz.