Back to Top

RETTEN – LÖSCHEN – BERGEN – SCHÜTZEN

 

eiko_icon BR 2 - Wohnungsbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 253
Einsatzort Details

Glauchau, Kantstraße
Datum 09.05.2019
Einsatzbeginn: 04:56 Uhr
Einsatzende 05:30 Uhr
Einsatzdauer 40 Min.
Alarmierungsart Leitstelle
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12 GL-CS  ELW II  LF 20

Einsatzbericht

Nachdem in der Leitstelle Zwickau Feuerschein aus einem Wohngebäude an der Kantstraße gemeldet wurde alarmierte diese die Stadtteilfeuerwehr Oberstadt.

Nach der Lageerkundung durch den ersteintreffenden Gruppenführer konnte festgestellt werden, dass es sich bei dem Feuerschein um auf einem Balkon stehende LED-Kerzen handelte.

Aufgrund dieser Lage war kein Eingreifen durch die Feuerwehr notwendig und die Kameradinnen und Kameraden konnten den Einsatz zügig beenden.