Back to Top

RETTEN – LÖSCHEN – BERGEN – SCHÜTZEN

 

eiko_icon E164/2018 05.11.2018 Türnotöffnung

Techn. Rettung > Person in Notlage
Zugriffe 269
Einsatzort Details

Glauchau, Albert-Schweitzer-Siedlung
Datum 05.11.2018
Alarmierungsart Leitstelle
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Fahrzeugaufgebot   TLF 2000

Einsatzbericht

In der Nacht vom 04. zum 05.11.2018 wurden die Kameraden der Türnotöffnungsgruppe der Stadtteilfeuerwehr Oberstadt in die Albert-Schweitzer-Siedlung alarmiert. Nachbarn hatten Hilferufe aus einer Wohnung wahrgenommen.

Die ausgerückten Kameraden konnten über ein Fenster in die Wohnung gelangen. So war es möglich, die Wohnungstür ohne Beschädigungen zu öffnen. Die betroffene Person wurde an den Rettungsdienst übergeben.

Nach circa einer halben Stunde konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden.