Back to Top
 

E0142/2018 19.09.2018 Brand 2

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 2559
Einsatzort Details

Waldenburg, Markt
Datum 19.09.2018
Alarmierungsart Leitstelle
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12 GL-CS  LF 20

Einsatzbericht

Um 16.20 Uhr wurden die Kameraden der Stadtteilfeuerwehr Oberstadt zur Unterstützung nach Waldenburg alarmiert. Dort ertönte ein Heimrauchmelder in einer Wohnung.

Die Drehleiter, sowie das Löschgruppenfahrzeug von Glauchau fuhren die Einsatzstelle an. Das LF konnte allerdings noch auf Anfahrt abbrechen.
Die DL sollte an der Einsatzstelle an einem offenen Fenster anleitern. Jedoch wurde die Tür der Wohnung durch die Kameraden der FF Waldenburg bereits geöffnet.
Da in der Wohnung keine Gefahr festgestellt und keine Person angetroffen wurde, konnten die Kameraden von Glauchau wieder zurück in die Wache fahren.