Back to Top

RETTEN – LÖSCHEN – BERGEN – SCHÜTZEN

 

eiko_icon E046/2018 13.04.2018 Brand klein

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 423
Einsatzort Details

Glauchau, Krummer Weg
Datum 13.04.2018
Alarmierungsart Leitstelle
eingesetzte Kräfte

Stadtteilfeuerwehr Oberstadt
Fahrzeugaufgebot   LF 20

Einsatzbericht

Die kleine Gruppe der Wache 1 wurde am Freitag, den 13. April in eine Gartenalage am Krummen Weg alarmiert. Dort sollte ein Komposthaufen qualmen.

Vor Ort stellte sich heraus, dass zwei Komposthaufen Feuer gefangen hatten. Die Kameraden mussten sich mit einer Leiter Zugang zum Gelände verschaffen um im Anschluss die Brandbekämpfung beginnen zu können.
Nachdem die beiden Brände gelöscht waren wurde die Einsatzstelle mit der Polizei kontrolliert und im Anschluss an den Eigentümer übergeben.