Brandeinsatz > Sonstiges

Stadtteilfeuerwehr Unterstadt
Ortsfeuerwehr Gesau
Brand mittel

Am späten Abend des 31. Augusts wurden die Stadtteilfeuerwehren Ober- und Unterstadt sowie die Ortsfeuerwehr Gesau zum Brand einer Gartenlaube in die Reinholdshainer Straße alarmiert.

Am Einsatzort bestätigte sich diese Meldung, eine Gartenlaube stand in Vollbrand. Mit mehreren Trupps unter Atemschutz wurde umgehend eine Brandbekämpfung eingeleitet, welche schnell Erfolg zeigte. Die Nachlöscharbeiten wurde durch den Baubetriebshof unterstützt. Mit einem Bagger konnte das teilweise eingestürzte Dach der Laube entfernt werden, was den Kameraden Zugang zu den darunter liegenden Glutnestern verschaffte. Nachdem die Brandstelle mit einem Schaumteppich bedeckt war, konnte der Einsatz der Feuerwehr beendet werden.

Mit im Einsatz waren der Rettungsdienst, die Polizei sowie der Baubetriebshof der Stadt Glauchau.